Das Team stellt sich vor: 4/6 Vera

Du….mein Bruder will nächstes Jahr ne Rallye fahren. Wie schauts bei dir aus?“ – Diese Sätze von Rabea waren mein Einstieg in die Rallye Allgäu-Orient 2015 und bevor ich wusste worum es eigentlich genau geht, war ich schon dabei! Als ich dann noch von dem Hauptgewinn gehört hab, wollte ich liebsten direkt schon los um das Kamel einzusammeln!

1836712_10152319381890699_684143554762409400_o

Immer ‚happy‘ und für jeden Quatsch zu haben.

Während meines VWL-Studiums in Maastricht habe ich Rabea kennen gelernt und mit ihr schon den ein oder anderen Roadtrip unternommen – wo wir auch manchmal Ruben einfach in Aachen mit eingesammelt haben. Nach einem Auslandsaufenthalt in Singapur während meines Bachelor Studiums hat es mich dann nach Barcelona für mein Masterstudium und nach Paris zum arbeiten verschlagen – natürlich verging die Zeit nicht ohne Spanien und Frankreich ausgiebig mit dem Auto zu erkunden. Inzwischen bin ich in unserer schönen Hauptstadt gelandet und promoviere im Bereich Umweltökonomie. Durch meinen beruflichen Hintergrund kam mir auch die Idee, unseren CO2-Ausstoss, den wir während der Rallye und durch die Rückflüge generieren, durch ein kleines Aufforstungsprojekt zu kompensieren. Wenn ich mich nicht gerade mit der Umwelt beschäftige oder durch die Lande reise, lerne ich fleißig Türkisch (man weiß ja nie wo wir während der Rallye in der Türkei mal stecken bleiben und uns verständig machen müssen), fotografiere leidenschaftlich gerne und mixe Cocktails für Freunde.

IMG-20140606-WA0000

Vera mit ihrem Lieblingsgefährt: ihr Peugeot-Rennrad.

Hinterlasse einen Kommentar